Einfaches Schnittmuster gesucht

Suche ein Schnittmuster für eine ganz einfache Kosmetiktasche für unterwegs mit Reissverschluss. Möchte mir gerne eine aus Wachstuch machen, finde aber kein simples Schnittmuster, bzw. Anleitung. Hat jemand eine Idee?

One Comment

  1. liebe lealu! so habe ich schon ganz einfache kosmetiktaschen gemacht: 2 rechteckige teile zuschneiden, einen reissverschluss am meter an die oberen nähen, den gleiter einsetzen und den rv nicht ganz schliessen. rechte auf rechte seite legen,die seitennähte und die untere naht schliessen. für den boden die seitennähte auf die untere naht stecken und eine ecke abnähen in der gewünschten bodenbreite. die tasche auf die vorderseite kehren. kommst du draus? viel spass und lg: maja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*